Züchtergemeinschaft Małgorzata und Thomas
Doppelte Sicherheit: Besta und Lola
Besta vom Stolzenstern mit Lola von Ermada Muss schon mal meine kleine Besta loben. Sie entwickelt sich prächtig und Gosia und Thomas sind auch ganz stolz auf sie. Na, das heißt schon was. Wenn sie mit ihrer eindrucksvollen tiefen Stimme Alarmzeichen gibt, muss ich immer lächeln, weil ich das sooo toll und süß finde. Aber dann nehme ich mich zusammen und tue so, dass ich auch ganz gefährlich bin und stelle mich neben sie und belle mit. Leider haben wir so alle "Eindringlinge" dermaßen beeindruckt, dass alle abgehauen sind.
Montez Lola von Ermada
Besta vom Stolzenstern
Lola von Ermada, Mutter Besta vom Stolzenstern, Tochter Auch sonst haben wir viel Spaß miteinander, spielen und machen Blödsinn zusammen. Manchmal stellen wir uns so hin, dass Frauchen oder Herrchen nicht wissen wer welche ist. Dann sprechen sie uns wirklich mit dem verkehrten Namen an und ärgern sich für einige Sekunden, dass wir nicht gehorchen. Erst wenn von der anderen Seite ganz brav die Angesprochene kommt lachen wir alle zusammen und werden gelobt.
Lola und Besta am Welpenhaus Besta vom Stolzenstern beim Ausstellung-Training Nächstes Wochenende gehe ich nach Osnabrück zur Ausstellung, meine" Beste" kommt auch mit und darf sich präsentieren. Sie wird viel Gaudi haben.
Besta vom Stolzenstern Auch beim Arbeiten ist sie schon gut dabei. Das Fährten ist schon gut, auch bei der Unterordnung macht sie eine tolle Figur. Beim Schutzdienst auf dem Schäferhundplatz hat doch der Helfer glatt beeindruckt gefragt, woher die Besta ist. Na von mir! Hat er aber nicht verstanden, was mich grantig gemacht hat. Habe danach versucht ihn zu fressen und zu beeindrucken, na, da hat der aber geschaut. Ist eben nur so langhaarige Biester gewöhnt. Auch er weiß nun, wo wir beide her sind und was es bedeutet eine Stolzenstern zu sein!