Züchtergemeinschaft Małgorzata und Thomas
Cardinal Venduno

Der geplante C-Wurf: Cowboys und Cowgirls! Nach wälzen von vielen Zuchtbüchern, ansehen von in Frage kommenden Hunden und durchforsten vieler Internetseiten fiel unser erster Augenmerk auf die Riesenschnauzer Zucht Venduno. Dort fand der "C"- Wurf unser Interesse. Drei Rüden vom C-Wurf werden als Zuchtrüden eingesetzt, werden dazu noch sportlich geführt und haben Schönheitstitel, was zusammen schon recht selten ist. Leider steht Cardinal Venduno zur Zeit nicht zur Verfügung.

So kam nun unverhofft Frajer Frenkie Goldest Danubius schon jetzt auf unsere Bühne. Wir wollten ihn eigentlich erst beim D-Wurf einsetzen. Dabei sollte das Wesen und die Arbeitsfreude noch mehr in den Fokus unserer Zucht rücken. Denn der Riesenschnauzer ist ein Gebrauchshund!

"Frenkie" ist ein toller und umgänglicher Kerl. Eine imposante Erscheinung mit selbstbewusstem Auftreten bei freundlichem Wesen. Man(n) und Frau sind gleich beim ersten Kennenlernen verzaubert. Nicht nur sein Äußeres wirkt "schön", bei ihm kommt es von Innen! Auch seine Ahnentafel verspricht vieles, denn der Vater von unserem Luchs von Ermada war Ali von Hilbort, einem tollen "Arbeitstier" mit starken Nerven. Er hat diese Eigenschaften zum Glück gut weiter vererbt. Auch bei Frenkie ist dieser Hund in der Ahnentafel und seine Erfolge sprechen Bände! Viele Prüfungen auf nationalen und internationalen Veranstaltungen bis hin zum ISPU Vizeweltmeister in Lausen in der Schweiz! Dazu Schönheitstitel und Körung.

"Frankie" lebt ganz normal bei seiner Familie - eben ein faszinierender Familienhund.

So hoffen wir, dass beide Elterntiere auch ihre gute körperliche Konstitution und Gesundheit weiter geben und tolle Welpen im April 2015 das Licht der Welt erblicken werden!

Wir glauben, dass sein Typ sehr gut zu Montez-Lola passt. So sind wir und schon einige Interessierte, die schon "reserviert" haben, sehr gespannt auf unsere kleinen schwarzen Cowboys und Cowgirls!