Züchtergemeinschaft Małgorzata und Thomas
IPO 1 Prüfung von Czata beim DVG


So, nun war es endlich so weit. Wir hatten die Startnummer 2 gezogen und konzentriert habe ich mit der Fährte los gelegt. Nach 150m habe ich mich kurz nach Herrchen umgedreht und Thomas hat ein Zusatzkommando "such" gegeben. Hätte auch so weitergemacht, habe aber so Garnichts von den 3 Männern, die mir folgten, gehört und wollte schauen ob alles perfekt ist. So haben sie uns 6 Punkte gezogen und wir kamen mit 94 von der Fährte mit einem hohen sehr gut. Ganz guter Start....

Dann kam die Unterordnung. Zu unser Verwunderung bekamen wir dafür 77 Punkte. Perfekt sind wir nicht, schon klar. Bei uns steht auch die Freude an erster Stelle, so schlecht haben wir uns selber nicht gesehen. Aber der Richter ist Weltmeister und weiß von was er spricht. Hat uns leider etwas nieder gerichtet. Wir geben nicht auf und arbeiten freudig und fleißig weiter. Aber seht es Euch selber an. Für meine 24 Monate Alter und fremden Hundeplatz war es für meine erste Gebrauchshunde Prüfung ein Start, den wir noch ausbauen werden.

Beim Schutzdienst ist soweit auch alles sehr gut gelaufen, bis auf die lange Flucht. Habe vor lauter Gier vergessen das Maul zuzumachen...natürlich verdiente Punkteabzüge. Auch hier werden wir weiter Arbeiten und dies eben auch bei verschiedenen Helfer, damit ich mehr Erfahrung bekomme.

Insgesamt haben wir uns jeden Punkt heute schwer verdient. Geschenkt wurde uns nichts, was Thomas und mich natürlich noch mehr anspornt. So waren es heute nur 94 - 77 - 92a.
Uns hat es trotzdem viel Spaß gemacht und Thomas und ich freuen uns schon auf die nächste Prüfung.

Eure Czata Cosmata vom Stolzenstern


YouTube - Video
http://www.youtube.com/watch?v=Bwb1fp8opgo



YouTube - Video
http://www.youtube.com/watch?v=p82evjAD5Gc