Züchtergemeinschaft Małgorzata und Thomas
Riesenschnauzer "Luchs von Ermada"

Luchs von Ermada war mein Geburtsname, aber ich wurde Bolek genannt. Ich lebte einige Jahre in Berlin mit aufregenden Hundeauslaufgebieten. Warum viele Hunde und Menschen solch einen Respekt vor mir hatten?!? Weiß ich heute immer noch nicht, denn eigentlich war ich ein lieber und nervenstarker Kerl... Hatte auch das Glück, Vater werden zu können, ist aus allen was Vernünftiges geworden, man(n) macht sich ja eben so Sorgen um seine Kinder.

Aber das Schönste war meine Arbeit bei Thomas... Dafür ließ ich alles andere sausen. Und ich war sehr gut in dem, was ich tat; ist auch nicht verwunderlich, denn wenn ich was wollte, bekam ich es auch!

Nun sehe ich von oben zu und bin auf meine Schwester aus gleichem Haus stolz...

Sie ist eben meine Schwester vom Stolzenstern; und ich bin ein wenig traurig, nicht dabei zu sein.

Stolze Grüße

Bolek