Züchtergemeinschaft Małgorzata und Thomas
Riesenschnauzer "Czata Cosmata vom Stolzenstern"

Ich bin schon 9 Jahre und 0 Monate alt und bin eine Tochter von Montez Lola und Frankie Goldest Danubius. Wir verstehen uns prima und bilden zusammen das Stolzenstern Rudel!

Besonders gut habe ich es schon, denn ich bin bei meiner tollen Mama Lola geblieben. Sie hat mir schon viel von Ihren Tricks gezeigt, deshalb bin ich auch so eine Schlaue. Wenn ich dann noch mein Temperament und Arbeitsfreude in den Ring werfe, nehme ich es mit jedem auf. Das gefällt aber Herrchen nicht, wenn ich auf dominant daher komme. Da bekomme ich Ärger, deshalb und um meinem Herrchen zu gefallen, lasse ich das Anmachen von anderen ganz gelassen an mir abgleiten. Na, manchmal tue ich nur so cool, in Wirklichkeit ist mein Puls schon doppelt so schnell.

Ich tue alles für Herrchen, der macht sooo tolle Dinge mit mir. Das Arbeiten mit ihm ist eines der schönsten Dinge auf der Welt. Das Spielzeug was er hat, darf ich mir manchmal schnappen, wenn er es erlaubt. Da bin ich happy, auch wenn es schnell wieder verschwindet. Um so mehr werde ich aufpassen um es zu bekommen! Und der leckere Goudakäse den er immer dabei hat, dafür sterbe ich. Wo Thomas nur immer den Nachschub herbekommt? Oder wächst der in seiner Tasche?

Auch darf ich schon mit auf die tägliche Runde mit Gosia und Lola. Das ist ein Anblick! 3 tolle Frauen! Da schauen die Leute und wir traben stolz an ihnen vorbei.

Bald darf ich auch wie meine Mama an Ausstellungen und Prüfungen teilnehmen Na, ich freue mich schon darauf! Ich bin mir sicher, ihr werdet von mir hören!

Update 1.11.2018:

So, wie versprochen habe ich meine ersten Schönheitstitel erworben. Natürlich zurecht, da ich wirklich eine hübsche Puppe bin. Wenn ich auf den Hundeplatz komme, denken alle, da kommt eine Schöne. Und Schönheit kann nicht arbeiten. Umso erstaunter sind die Zuschauer, wenn sie Thomas und mich beim konzentrierten Arbeiten erleben dürfen. So habe ich zwischenzeitlich meine Beigleithunde- und Ausdauerprüfung, die IPO1, IPO2, IPO3 und Körung erfolgreich vollendet. Thomas und ich sind noch stärker zu einem Team gewachsen. Meinen ersten Riesenschnauzerwurf und die ganze Erziehung der Racker hat mir genauso viel Freude berereit. Gosia und Thomas sagen, dass ich eine moderene Frau bin: gehe arbeiten und versorge den Haushalt. Daneben habe ich Zeit für Nagelstudio, Friseur und Fitnesstraining. Und dass alles mit Links. Eben eine Powerfrau die mit Spaß durchs Leben geht.

Eure Czata
(von Thomas liebevoll Tschati genannt)