Züchtergemeinschaft Małgorzata und Thomas
Jan mit Besta
H-Wurf mit kräftigen Herren ist daH-Wurf mit kräftigen Herren ist daH-Wurf mit kräftigen Herren ist da



So ist auch der "H" Wurf gefallen. Das war ein sehr überraschendes Erlebnis für uns! Erwartet hatten wir 5 Welpen, es wurden aber nur 2 "H"erren. Und das waren wieder sehr kräftige, große und sehr agile Kerlchen. Es war dadurch anstrengend für Czata, aber dafür nur eine kurze Veranstaltung. Wir waren sehr unsicher und fuhren zum Tierarzt um röntgen zu lassen. Alles gut, aber eben nur das Duo. Wir waren sehr erleichtert und die Freude begann!




Die beiden "H"erren sind auch noch sehr früh mit allem dran. Sie laufen sehr früh und machen die Augen schon nach gut 10 Tagen auf. Was für uns etwas anders ist als bei den schon gefallen Würfen, ist die eigentliche Aufzucht mit der Fütterung. Wir versuchen nur 2 Zitzen bei Czata zu aktivieren, wenigstens tagsüber. Auch den Abstand vom Säugen ziehen wir in die Länge. Die beiden nehmen aber trotzdem sehr gut zu.




Für Czata ist das ein Aufziehen mit der linken Pfote, sie ist gar nicht richtig gefordert. Die Gute ist sehr gut drauf und schon wieder top fit ! Die beiden "H"erren sind immer hungrig. Das nur "Auslecken" von Czata finden siegut, aber das es nicht jedesmal etwas zu trinken gibt können sie nicht verstehen !





YouTube - Video
https://www.youtube.com/watch?v=-nD0SE1ryCU