Züchtergemeinschaft Małgorzata und Thomas
Alles Gute zum 1. Geburtstag

Hallo ihr lieben kleinen Stolzensterne,

ich gratuliere meinen 9 Geschwistern ganz herzlich zum 1. Geburtstag am 13. April 2016. Ich hoffe, ihr seid auch alle so gut drauf wie ich.
Meistens bin ich ja ganz pflegeleicht, aber manchmal muss ich doch schnell mal irgendeinen Blödsinn machen, wie z.B. den Teller mit Mittagessen von der Arbeitsplatte klauen. Daran erkennt man aber auch, wie groß ich schon geworden bin. Mein Spielzeug bearbeite ich so lange, bis es in seine Einzelteile zerlegt ist.
Ich jage auch gerne Rehe. Das findet meine Familie gar nicht so toll wie ich.

Mit Herrchen gehe ich regelmäßig zum Hundeplatz und habe dort schon viel gelernt. Für ein Stückchen Trainingswurst tue ich fast alles!
Außerdem lerne ich gerade am Fahrrad zu laufen, damit wir bald Fahrradtouren machen können.
Jetzt freue ich mich schon auf die Badesaison. Dann kann ich endlich wieder schwimmen gehen. Das macht mir nämlich ganz besonders viel Spaß.
Nun wünsche ich Euch allen einen tollen Geburtstag.
Liebe Grüße auch an die 4 Morgensterne und meine Mama Lola.

Eure Cara Luna und Familie!
Cara Luna mit Herrchen

Cara Luna liegt Cara Luna vom Stolzenstern Kopf von Cara Luna


Hallo lieve broers en zussen (Hallo liebe Geschwister),

mir geht es gut, Frauchen und Herrchen haben sich mit mir zusammen gerauft. Sie sagen immer: so eine hatten wir noch nicht! Ich habe so viel Energie, die ist nicht müde zu kriegen. Sie ist manchmal auch ganz wild, sagen sie. Na ich bin eben sehr vital.
In der Schule geht es sehr gut. Den Parcours laufe ich schon ganz allein! Sie ist sehr lieb, sagen sie, und sie haben mich auch ganz lieb! Und das ist auch gut, denn manchmal mache ich großen Mist, habe schon ein Huhn gepackt, Tischbeine und Teppich schmeckt mir auch ganz gut. Dann bekomme ich Ärger, dann beiße ich nur noch meine eigenen Decken kaputt. Am liebsten würde ich aber was mit Frauchen und Herrchen machen, damit sie stolz auf mich sind und ich meine Energie sinnvoller einsetzen kann. Denn ich liebe die Beide ganz ganz tüchtig!!!

Eure Cora Wiep aus den Niederlanden.
Cora Wiep vom Stolzenstern

Kopf von Cora Wiep Cora Wiep liegend Cora Wiep


Hallo liebe Geschwister,

mein Gott wie doch die Zeit vergeht, jetzt sind wir alle schon 1 Jahr alt! Aus mir ist ein richtiger Prachtkerl geworden! Ich gebe nur das weiter, was ich oft zu hören bekomme.
Die Phase die ich gerade durchmache, wahrscheinlich ihr auch, raubt meiner Familie den letzten Nerv und dabei kann ich soo schön lieb sein! Insgeheim bewundere ich Frauchen und Herrchen über die Nervenstärke und Gelassenheit. Aber sie wollten eben einen ganzen Kerl, na, dann bitte schön!
Das Größte für mich ist, wenn mein Herrchen mit mir auf den Hundeplatz zum Schutzdienst geht. Die sagen dort ich lerne schneller wie mein Herrchen... haha... sowieso klar!
Auf alle Fälle fühle ich mich in Rheinhessen RIESENschnauzer wohl und habe meine Familie tierisch lieb!
Ich hoffe euch Allen geht es ebenso und wünsche euch noch ganz viele glückliche Jahre bei euren Familien.

Euer Chill

Chill vom StolzensternChill vom StolzensternChill vom StolzensternChill vom StolzensternChill vom StolzensternChill vom StolzensternChill vom Stolzenstern


Moin,

Coco Chanel vom Stolzenstern meldet sich hier zu Wort. Allerdings immer noch im Winterkleid, denn die Frühjahrskollektion 2016 sagt mir noch nicht ganz zu.
Mein Name ist Programm, die Kreativität und Umgestaltung meine zweite Natur.
Mit 17 Wochen bin ich zu Aldona und Ludwig nach Schleswig-Holstein gezogen und habe seitdem hier sehr viel bewirkt.
Mut zur Veränderung ist das Motto und so langsam kriege ich die beiden dahin. Täglich habe ich hier Sachen entsorgt, die kein Hund braucht. Harte Arbeit sage ich euch, macht aber irre viel Spaß.
Andere Hobbies − ja, SPRINGEN!
Sprung auf die Couch? Super!
Sprung über's Kindergitter? Suuper!
Sprung auf den Tisch? Suuuper!
Über die Zäune? Suuper!!!
Aus dem Fenster? Suuper − suuper!!!
Rein in den Schlamm? Einfach Klasse!
(Apropos - sind auch Kängurus in unserer Linie bekannt?)
Ansonsten stehe ich hier fest auf vier Pfoten, fühle mich schnauzerwohl, fahre gerne zum Hundeplatz, liebe meine Menschen sehr und werde heiß geliebt.

Eure Coco Chanel
(Alternativ Derwisch, Kokolska oder Cocosia genannt)
Coco mit Frauchen

Coco Chanel vom StolzensternCoco Chanel vom StolzensternCoco Chanel vom StolzensternCoco Chanel vom StolzensternCoco Chanel vom StolzensternCoco Chanel vom StolzensternCoco Chanel vom StolzensternCoco Chanel vom StolzensternCoco Chanel vom StolzensternCoco Chanel vom StolzensternCoco Chanel vom Stolzenstern


Hallo Zusammen,

ich bin Mitglied im PSK und in der Ortsgruppe Bochum aktiv. Ich trainiere mittwochs und samstags mit Jenny und Matthias. Habe ein freundliches und stabiles Wesen, so sagen alle. Beim Spielen bin ich etwas gröber. Man sollte standfest und nicht ganz so empfindlich sein, denn es geht ja um alles! Meine Beute, mein Spielzeug, mein Spaß... wer dies nicht versteht sollte lieber nicht mit mir spielen!
Im Skiurlaub in Österreich hatten wir im Februar mit Frauchen und Herrchen eine tolle Zeit. Ich konnte mich im Schnee toll auspowern und war im Haus dann der sehr Entspannte. Ich habe viel Sprungkraft und lasse mich gerne auf dem Tisch kämmen. Ich bin sehr klug und gelehrig, aber mit eigenem Kopf natürlich. Eben wie ein typischer Riesenschnauzer.
Bin ein toller Hund, der aber auch viel Zeit und Kraft kostet, so sagen sie. Darum bekomme ich noch ein paar extra Zuwendungen von Profis, sie geben meinen Frauchen und Herrchen gute Ratschläge und wertvolle Tipps. Und ich verstehe das sofort und lasse mir immer etwas neues einfallen, damit es nicht langweilig wird!

Liebe Grüße von Carlo
Carlo sitzt im Schnee

Carlo vom StolzensternCarlo vom StolzensternCarlo vom StolzensternCarlo vom StolzensternCarlo vom StolzensternCarlo vom Stolzenstern


Hallo ihr Lieben,

bei mir ist immer viel los. Waren gerade im Urlaub an der Ostsee, Herrchen und Frauchen mussten sich nicht von mir erholen, nein, nein, wir haben zusammen den Sand, das Meer und die gute Luft genossen. Werden oft angesprochen wie hübsch und toll ich bin, ja die haben den Durchblick. Na, ein bisschen Unsinn habe ich schon gemacht, aber nur so viel, dass sie mich noch lieben. Aber sie brauchen Aufgaben und ich lasse mir auch immer was Neues einfallen. Aber sie kennen mich schon langsam und führen mich immer besser. Und das gefällt mir sowieso am besten!
Toll ist auch, dass wir oft in den Urlaub fahren, bin schon Gondel gefahren, im Schnee umher gewälzt, vom Nebelhorn auf die kleine Welt herunter gesehen... ihr seht, ich habe es hier einfach klasse und ich liebe meine beiden Führer dafür sehr!!!

Bis bald Cara Mia
Cara Mia mit Stöckchen

Cara Mia vom StolzensternCara Mia vom StolzensternCara Mia vom StolzensternCara Mia vom StolzensternCara Mia vom StolzensternCara Mia vom StolzensternCara Mia vom Stolzenstern


Bonne journée,

bei mir ist auch alles im festen Griff. Ich beobachte gerne alles um mich herum, habe davon schon viel gelernt. Habe genau zugesehen wie meine Familie die Türen öffnet, habe es natürlich auch gleich ausprobiert und es klappt super. Wenn Gäste an der Haustüre klingeln und Frauchen und Herrchen mal wieder bummeln, öffne ich und begrüße sie und beginne schon mal die Party. Ja, ich habe viel Fantasie und setze sie auch um... Auch ich darf mit zum Joggen, was mir große Freude bereitet und anschließend mache ich dann meinen Schönheitsschlaf. Wenn jemand zu lange am Zaun stehen bleibt mache ich Alarm was das Zeug hält, dann passe ich auf die beste Familie auf, die ich mir vorstellen kann... nämlich meine Familie!!

Votre Cara Chocolat Noir
Cara Chocolat Noir öffnet die Tür

Cara liegt Cara Chocolat Noir vom Stolzenstern



Hi,

ich hoffe euch geht es auch gut. Habe mich sehr gut entwickelt und bin super happy in meiner Familie. Bin gierig nach Arbeit − ohne zu überdrehen, natürlich bin ich zur Familie und den beiden Kleinen sehr lieb, denn sie machen mit mir Quatsch und ich mache gerne mit. So sind wir ein Team, 2 kleine und ich der Große. Sehr gerne schmuse ich, egal wer von der Familie kommt.
Alle haben Spaß mit mir, den ich spiele auch gerne Clown. Seit wenigen Wochen jogge ich auch schon einige Kilometer mit Herrchen − super finde ich das. Bin schon gespannt, was meine Geschwister so machen....

Ein freundliches Bellen Carlos Eduardo
Carlos am Arbeiten

Carlos Eduardo vom StolzensternCarlos Eduardo vom StolzensternCarlos Eduardo vom StolzensternCarlos Eduardo vom Stolzenstern


Hallo Ihr Lieben,

es ist ja jetzt wirklich schon ein Jahr vergangen und ich bin zu einer charakterstarken, eigensinnigen, wachsamen, selbstbewussten, liebenswürdigen, ausgesprochen ausdauernden und durchsetzungsstarken jungen Dame gereift. Ich weiß genau, wie ich mich in Szene setzen muss um meinen Willen, bei manchen Familienmitgliedern, durchzusetzen. So seht ihr, ich habe hier alles und jeden im Griff. Aber natürlich mache ich das alles lustig, schnell und auf meine charmante Weise.
Habe hier alles, vom Hundeplatz bis hin zu den wunderschönen Wanderungen und sehr viele Gewässer. Ich bin hier unglaublich glücklich und liebe sie hier alle und kann mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen.

Ganz liebe Grüße aus Deisenhofen, Cayra Cool
Cayra im Wald

Cayra Cool vom StolzensternCayra Cool vom StolzensternCayra Cool vom StolzensternCayra Cool vom Stolzenstern



Liebe Geschwister,

hier bin ich nun die Letzte, im Alltag ist es umgekehrt. Immer unter Dampf, schnell und selbstbewusst, lernfreudig und auf der Lauer (Czata = die Lauernde). Damit mache ich meinem Namen alle Ehre, zum Leidwesen von Frauchen und Herrchen, die über meine Verfolgungsjagden von anderen Waldbewohnern nicht angetan waren. Haben mir stark ins Gewissen geredet, so dass ich es nun lasse und alle sind wieder glücklich. Auch sonst geht es mir prima und ich bin immer auf der Lauer, um bei meiner strengen Mama und Frauchen und Herrchen eine Lücke zu finden. So entwickele ich mich zu einer exzellenten von Stolzenstern!

Czata Cosmata vom Stolzenstern
P.S.: Cosmata heißt die Zerzauste, und der Name ist auch Programm bei meinem Temperament.

Czata Cosmata vom StolzensternCzata Cosmata vom StolzensternCzata Cosmata vom StolzensternCzata Cosmata vom Stolzenstern