Züchtergemeinschaft Małgorzata und Thomas
Vorbereitung für die IPO

Chaotischer Thomas - Fährte und Unterordnung

Nächstes Wochenende werden wir uns mit Malinois und Co im DVG messen. Dann ist wieder Prüfungswochenende und wir sind dabei. Thomas ist mit uns so weit zufrieden, wir allerdings mit Thomas nicht so, denn er ist mit der rechten Hand gehandicapt. Na, wir werden ihn schon unterstützen, sodass alles gut werden wird. So sind wir oft am Acker und suchen die verlorenen Dinge von Thomas oder anderen zerstreuten Personen. Die Menschen sollten etwas besser aufpassen und nicht so vieles verlieren. Na, zum Glück gibt es uns und wir kommen oft zum Einsatz!

Gemeinsames Fußlaufen und Dinge für Thomas machen lieben wir genauso. Er verlangt auch immer sehr ausgefallenes, wie ihn Anhimmeln, Platz, Sitz oder Steh. Bloß entscheiden sollte er sich besser... eben ein Chaot!





Besonders schlimm wird es etwas später mit Thomas. Dann schmeißt er Hölzer weg und wir räumen zügig auf, er macht es uns auch noch besonders schwer, wirft das Holz über Wände und Schrägen. Ein total verrückter Kerl, dieser Thomas, aber er lobt uns für das tolle Aufräumen der Hölzer. Wir geben ihm diese auch schön ab, er muss sich noch nicht einmal bücken. Zum Ende schickt er uns noch mit den Worten "voraus" in die Wüste und gibt und dann noch das Zeichen fürs Hinlegen. Allen Zuschauern gefällt unser Einsatz gut und sie klatschen, deshalb kommt er hinterher gewackelt und holt uns ab. Na, das ist sehr gut von ihm, denn ohne uns kann er ja gar nicht sein! Wir kennen ihn gut!





Nach kurzer Verschnaufpause wird es dann echt krass! Erst müssen wir seine Kumpels aufstöbern, denn die verstecken sich vor ihm und würden weglaufen, deshalb schimpfen wir mit denen und zeigen Thomas, wo sein komischer Freund ist. Dann läuft der auch andauernd weg, wir dürfen dies verhindern. Wir machen auch einen kleinen Spaziergang und dann greift der Typ uns auch noch an! Da reicht es sogar unserem Herrchen und wir gehen weg. Anschliesend überlegt er es sich doch anders, weil der Kumpel zu pöbeln anfängt und auf uns zukommt. Jetzt ist aber Schluss mit lustig und wir rennen auf ihn zu und zeigen ihm, was ein angepasstes Verhalten ist. Das wirkt und wir können glücklich nach Hause. Aber Typen kennt unser Herrchen, da sind wir ja froh, dass er nicht so ist!







So haben wir wirklich eine große Aufgabe mit unserem Herrchen. Nächstes Wochenende kommt jemand dazu und schaut sich das alles an. Wir sind ja sehr gespannt, was er dazu sagen wird. Na, wir werden unser Bestes geben und auf unseren geliebten Thomas aufpassen, damit er nicht zu chaotisch wird. Wir haben schon sehr große Erfahrung, an dem was wir machen und so wird es auch dieses Mal alles gelingen!