Züchtergemeinschaft Małgorzata und Thomas
Riesenschnauzer "Isi Imperati vom Stolzenstern"


Ich bin schon 6 Monate alt und bin eine Tochter von Czata Cosmata vom Stolzenstern und Oliver Dyas Poland. Wir sind schon jetzt eine super Mannschaft und ich bin ein wichtiger Zuwachs für das Stolzi Rudel!

Mir ist es sehr schwer gefallen, alleine ohne meine Geschwister hier zu bleiben. Nein, hier ist es toll, so ist das nicht. Aber als Aufpasser und Rudelführer hatte ich keine Aufgabe mehr! Alle Geschwister verschwanden…Boa, das war schwer!

Meine Oma Lola sah ruhig und souverän über meine Versuche sie zu reglementieren hinweg, so war das reizlos für mich. So versuchte ich mich an Mama Czata, aber leider total ohne Erfolg. Wobei ich etwas umschwenkte und merkte, dass ich mit meinem tollen Aussehen und meinem Charme doch einiges erreichte. So hatte ich letztendlich einige Gewinne zu verzeichnen. Und das klappt auch bei Frauchen und Herrchen. Und sie merken es gar nicht, wie ich sie um den kleinen Finger wickel. Aber nicht verraten….

Am meisten gefallen mir die Aufgaben, die Gosia und Thomas mir stellen. Da bin ich mal so richtig in meinem Element. Und sie haben so viele aufregende Dinge für mich. Ich erledige diese oft zum Erstaunen von Beiden super. Sie sagen immer, und das schon alles in ihrem Alter! Ob Unterordnungs-, Schutzdienst-, Rettungshund- und Spürhund Aufgaben, alles meine Passion! Auf dem Sofa sitzen und meine tollen Fingernägel anschauen, das ist nichts für mich. Ich bin hübsch, toll und aktiv! Eine Isi Imperat eben!

Auch Urlaub liebe ich sehr, ob es das Meer ist oder die verschneiten Berge…auch da gibt es was Neues zu entdecken.
Ja, wenn ich was getan habe lege ich mich zufrieden zur Ruhe und warte aber schon insgeheim auf meinen nächsten Einsatz!

Gosia und Thomas sagen, dass ich bald ausgestellt werden soll. Darauf freue ich mich auch schon!

So, jetzt erst mal genug für heute, die Arbeit ruft. Gosia verliert an dauernd ihren Tabak… zum Glück hat sie ja mich!

Liebe Grüße Eure
Isi Imperati vom Stolzenstern