Züchtergemeinschaft Małgorzata und Thomas
Gosia mit "Montez Lola von Ermada" beim Joggen
Gosia / Małgorzata
Gosia spielt mit "Montez Lola von Ermada"


Gosia


Mein Name ist Małgorzata (Gosia), komme aus Zentralpolen und bin stolz auf mein Land. In meiner Jugend war ein Hund mein größer Traum, leider nur meiner. Meine Eltern wollten aber keinen zu Hause haben. Fische, Hamster, Meerschweinchen, bloß keinen Hund. Ich ging ihnen damals total auf die Nerven mit meiner fixen Idee. Nun gaben sie mir − aus ihrer Sicht − nicht erreichbare Aufgaben vor, die ich schaffen sollte, um meinen Hund zu erhalten. Ich bekam sie aber hin...


Leider hielten sie ihr Wort nicht... Dann schmuggelte ich mehrfach Hunde nach Hause und versteckte diese. Unglücklicherweise wurden wir nach nur ein paar Stunden entdeckt. So blieb mein Hund nur ein Traum...


Nach meiner Heirat legten wir uns endlich einen Hund zu. Die Wahl fiel auf unseren geliebten Bolek: einem Riesenschnauzerrüden Luchs von Ermada. Er war ein wirklicher Traumhund, wenn eben auch ein Rüde.


Gerade erfüllt sich mein zweiter Wunsch: eine Zucht mit Riesenschnauzern. Na, ich sehe es sehr relaxt, denn wir haben großes Glück mit unserer Hündin Montez Lola, aus meiner Sicht eine Zuchthündin erster Wahl: gesund, sehr tolles Wesen, intelligent, leistungsstark und schön!


Aber ich weiß von befreundeten Züchtern, dass ich eine große Verantwortung und viel Arbeit vor mir habe... Und ich freue mich darauf! Auf meine/unsere Riesenschnauzerzucht vom Stozenstern!