Züchtergemeinschaft Małgorzata und Thomas
Unser Welpe liegt vor der Terrassentür, dort laufen Hühner
Anne-Wiep vom Stolzenstern
Der Abschied tut etwas weh, aber die Welt ruft so laut, das wir einfach losziehen müssen.
Uns erwarten noch so viele aufregende Abendteuer...
Ja Welt: wir kommen!!!
Amos vom Stolzenstern (Ramos)
Antonius vom Stolzenstern (Toni) Asterix vom Stolzenstern

Ein kleiner Ausschnitt aus unserem Leben

Hallo liebes Tagebuch!

ich bin´s der Ramos!
Heute war ein wahnsinnig aufregender Tag für mich. Der Tag an dem ich bei meiner Familie ausziehen sollte um in die große, weite, unbekannte Welt zu ziehen.
Meine zukünftigen Eltern hatte ich ja schon ein paar Mal gesehen, so dass ich sie auch gleich wiedererkannt habe. Die haben meine Geschwister und mich kurz im Garten begrüßt und sind dann mit einer meiner Schwestern ins Haus gegangen.
Hallooooo, ....hier bin ich doch! Ihr werdet mich doch nicht vergessen?!?!?
Es dauerte eine ganze Weile, bis meine beiden Mama´s (Gosia und Lola) vom Joggen zurück kamen und dann der Irrtum aufgefallen ist.
Dann durfte ich endlich auch rein mit meinen neuen Eltern!
Cool!
Die haben noch eine ganze Weile gequatscht und ich hab´s mir solange unter der Heizung bequem gemacht. Uaaahhhhh die können aber viel reden!!!
Dann endlich tat sich was! Die haben mir dann an mein schickes neues Halsband so´n langes Teil dran gemacht. Blöde Nummer das Ding mit der Leine! Hab´ mal kurz reingebissen und dann haben die schon "NEIN" gesagt!
Na gut, soll ich wohl nicht.
Vor der Haustür gab´s dann noch ne fette Fotosession mit Mama Gosia, meinem Vater und meiner Mutter.
Ich denke mal, dass ich mich da ganz gut präsentiert habe.
Jetzt aber los! Ich hab im Auto gaaanz, gaaanz vorne gesessen.
Unten bei den Füßen von der neuen Mama. Da konnte ich aber gar nichts sehen und deshalb wollte ich gerne hoch auf den Schoß. Schon wieder "NEIN". Hier darf man echt nix. Dann hab ich lieber noch mal nach meiner Mama gerufen... dreimal... kam aber keiner!
Blieb mir also nichts anderes übrig als mich einfach meinem Schicksal zu fügen und mich hinzulegen. Das war dann so schrecklich langweilig, dass ich sogar eingeschlafen bin.
Irgendwann waren wir dann auch da. Als ich aufgeweckt wurde waren meine Eltern schon längst ausgestiegen.
Und meine Geschwister!
Die sind schon echt riesig! Aber eigentlich sehen die genauso aus wie ich, nur eben größer − mehr so wie meine Mama! Deshalb hatte ich auch überhaupt keine Angst.
Wir sind dann zusammen ein Stückchen gelaufen... Fee und Viper vor mir... immer besser, wenn man die Kollegen im Auge hat... und ich in gemächlichem Tempo hinterher... wieder mit diesem blöden Leinendingsda.
Also da muss ich mich erstmal noch dran gewöhnen.
Auf der Wiese durften wir dann zusammen toben.
Aber die Großen konnten noch nicht so viel mit mir anfangen.
Ist aber nicht so schlimm, ich bin eben der Neue!
Dann sind wir zusammen ins Haus gegangen. Ich hab mir alles ganz in Ruhe angeschaut und mich dann unter den Tisch gelegt. Erstmal Pause machen!
Ohhhh, was hör´ ich da! Ein bißchen verspätet, aber ich krieg´ hier tatsächlich auch Futter. Na dann bleib ich hier wohl!
Das war ein Abenteuer neben meinen Geschwistern zu fressen.
Dann hab ich Viper mal gefragt, ob ich sein Futter auch mal probieren darf.
War wohl o.k., denn wir haben dann getauscht.
Ahhh, das ist was, ich fühl´ mich schon voll erwachsen. Aber jetzt bin ich schon wieder müde. Hat einer was gegen ein Schläfchen? Nein?
Wir sind dann alle fünf eingeschlafen. Himmlische Ruhe sag ich euch.
Und danach kam das Allerallerbeste!!!
Wir haben gemeinsam im Garten gespielt. Ich hab´ mich jedenfalls total ins Zeug gelegt.
Spielaufforderungen gezeigt und erwidert. So, wie ich es schon von zu Hause kannte.
Da ging´s aber richtig ab!
Ich schätze mal, jetzt sind wir bald richtige Freunde.
Tolle Sache, dass ich mit meinen neuen Eltern nicht alleine sein muss.
Eben beim Kuscheln hab´ ich von Fee ziemlichen Ärger gekriegt.
Die wollte wohl die Mama für sich alleine haben.
Gut, dann geh´ ich eben... aber gleich schleime ich mich wieder bei dir ein.
Wirst mich schon auch noch lieben!
Also ich hab´ zwar noch nicht groß gejammert bis jetzt... aber vermissen tu ich meine erste Familie schon.
Ich bin jedenfalls froh, dass die aus mir so einen super souveränen Hund gemacht haben. Da können die wirklich sehr stolz sein!
Ach ja, fast hätt´ ich es vergessen.
Leider hab ich eben kurz mal Pipi auf dem Teppich gemacht.
Wieder Mecker gekriegt. Vielleicht versuch´ ich dann nächstes Mal doch lieber raus zu gehen.
So, dann schlaft mal schön ihr Lieben....

Euer Sohn RAMOS! Fette PFOTE!!!
Ach ja, anbei noch ein paar Bilder. Ich find´ ja, dass ich ganz schön cool aussehe!!!!!!!
Ariadne vom Stolzenstern (Ella) Acira vom Stolzenstern Amila vom Stolzenstern (Mila) Aik vom Stolzenstern

"Amos vom Stlozenstern" beim Spielen "Amos vom Stlozenstern" beim Spielen
"Ariadne vom Stolzenstern" im Garten "Asterix vom Stolzenstern" kommt von draussen "Anne-Wiep vom Solzenstern" liegt bei Herrchen
"Amila vom Stlozenstern" beim Spielen Aibo vom Stolzenstern